Three.js: Das Kamera-Objekt scheint sich seine Position zu merken

Frage

Die Kameraposition und Ausrichtung werden durch das Drücken der Pfeil-nach-oben-Taste verändert.

document.addEventListener("keydown", event => {
    if (event.keyCode === 38) {
        camera.position.set( 30, 30, 10 );
        camera.lookAt( 0, 0, 0 );
    }
});

Wenn ich aber nach dem Drücken der Pfeil-nach-oben-Taste die Maus zum Zoomen, Schwenken oder Drehen verwende, z.B. durch Drehen des Mausrades, scheint sich das Kamera-Objekt die Kamerarichtung von vor dem Drücken der Pfeil-nach-oben-Taste gemerkt zu haben.

Gibt es einen Cache, den ich leeren muss? Oder muss ich das Kamera-Objekt aktualisieren?

Antwort

Es war nicht das Kamera-Objekt, das sich die Richtung gemerkt hat, sondern das Control-Objekt (OrbitControl) in der Eigenschaft .target.

//Fehlerbehebung via:      
control.target = new THREE.Vector3( 0, 0, 0);

Schreibe einen Kommentar